Gefüllte Tomatennester

[Werbung, Beitrag enthält Werbelinks]*

Ich war grade auf dem Weg ins Bett, natürlich schon wieder mit dem Gedanken im Kopf “ Was gibt es morgen zu essen“ ? Und Zack, da war sie geboren, die Idee der gefüllten Tomatennester aus der MF6 von PetromaxGermany.

Die Muffinform MF6 von Petromax

Die Muffinform ist die Grundlage des Rezeptes, eins gleich vorne weg, ihr könnt auch jede handlsübliche Muffinform dafür verwenden, dass ist euch natürlich frei gestellt.

Zutaten:

500g Rinderhackfleisch ( oder halb/halb)

6 mittelgroße Tomaten

1 Knoblauchzehe

250g Bacon in Scheiben

Jalapenos nach Bedarf

3EL Tomatenmark

2EL Schmand

4TL Harissa Marokko-Style von Spiceworld

geriebener Cheddar von KerryGold ( nach Bedarf)

Petersilie

Salz

Zubereitung:

Zum Hackfleisch folgende Zutaten hinzufügen: Harissa, Jalapenos, Tomatenmark,Salz, Schmand,Knoblauch, Petersilie. Alles schön miteinander vermengen und ab in den Kühlschrank damit. Ein bisschen kann es ja noch durchziehen während die weiteren Vorbereitungen  getroffen werden.

Die MF6 mit Bacon auslegen, da ich nur 200g zur Verfügung hatte habe ich mich für 3 Scheiben Bacon pro Mulde entschieden. Bei 250g Bacon sollte es für 4 Scheiben reichen und ihr wisst ja “ Mit Bacon schmeckt alles besser“ 🙂

Wenn die komplette Form mit Bacon ausgelegt ist können wir die Tomaten waschen und vorsichtig ausgehöhlen.
Diese setzen wir dann in die Baconnester rein und befüllen sie mit dem vorbereiteten Hackfleisch.

Käse darf ja einfach nie fehlen, also habe ich einen Löffel genommen, eine kleine Mulde in das Hackfleisch gedrückt um noch etwas geriebnen Cheddar platzieren zu können.

Den Bacon nach oben hin zu klappen das er sich mit den andern Baconscheiben kreuzt.

Den Grill auf 220 Grad direkte Hitze vorbereiten

Die direkte Hitze von 220Grad nutzen wir circa 8 Minuten um den Bacon etwas knusperig zu bekommen, dann regeln wir den Grill auf circa 180Grad indirekt ein um die Tomatennester dort für 30-40 Minuten durchziehen zu lassen.

Die Nester vorsichtig mit 2 EL aus der Form heben.

Einen guten Appetit wünsche ich <3

„Alle mit einem * Partner-Links (Werbung). Es handelt sich hierbei um eine persönliche Empfehlung. Nähere Hinweise zum Affiliate-Programm sind im Impressum zu finden.“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.