Weißwurstsalat

[Werbung, Beitrag enthält Werbelinks]*

 

 

Das Oktoberfest naht und was passt da nicht besser als ein leckerer Weißwurstsalat? Wurstsalat kennen denke ich viele von uns, genau beim essen dieses Wurstsalates kam mir die Idee, warum nicht einfach mal einen Salat mit Weißwürsten probieren. Lange Rede kurzer Sinn…. Hier das Rezept für euch

 

 

Zutaten für 3-4 Personen:

10 Weißwürste
8 Radieschen
3 Schalotten
6 Gewürzgurken

Für das Dressing:

5 EL süßer Senf
3 EL Olivenöl*
1 El Essig
Pfeffer*
Salz*

 

 

Zubereitung:

Die Weißwürste zunächst erwärmen, die Zeit können wir nutzen um die Radieschen, Gewürzgurken und die Schalotten in halbring zu schneiden. Nach circa 15 Minuten die Weißwürste aus dem Wasser nehmen und pellen.

 

Würst`l in mundgerechte Scheiben schneiden, Radieschen, Schalotten und Gewürzgurken hinzufügen und vermengen.

 

Für das Dressing rühren wir alle oben gennaten Zutaten zusammen und schmecken es nach belieben mit Pfeffer und Salz ab.
Das Dressing nun unter die Weißwurst Mischung heben, Brezel und Weißbier bereit halten!!!
G e n i e ß e n

 

 

Einen guten Appetit wünsche ich <3

 

Der Beitrag enthält Werbung für Kreutzer.eu Churchill_1795 , Spiceworld.at

„Alle mit einem * Partner-Links (Werbung). Es handelt sich hierbei um eine persönliche Empfehlung. Meine Verlinkungen in den Beiträgen enhalten sogenannte Provision-Links.Nähere Hinweise zum Affiliate-Programm sind im Impressum zu finden.“

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.