Pulled Pork Lasagne

[Werbung, Beitrag enthält Werbelinks]*

 

 

Wer kennt es nicht, wenn Pulled Pork gemacht wird dann richtig, oder? Also befinden sich immer ein paar vakuumierte Beutel mit dieser Leckerei im Gefrierschrank. Immer nur Burger muss auch nicht sein, also war der Gedanke da einfach mal eine Pulled Pork Lasagne zu zaubern. Ich habe eine Tomatensauce mit Tomaten aus dem eigenen Garten gezaubert, total simple und einfach. Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, Tomatenmark mit anschwitzen, Tomaten, Lorbeerblatt und eine halbe Zwiebel hinzufügen und das ganze für circa 30-40 minuten köcheln lassen – runter reduzieren, pürieren, würzen -fertig-! Das nur als schnelle Erklärung, ihr könnt natürlich verwenden was ihr wollt.

 

Ich habe für dieses Rezept die Kastenform K4 von Petromax Germany verwendet, dass reicht für circa 3-4 Personen.

 

 

Eine Bechamel Sauce brauchen wir hierfür auch:

 

50g Butter

70g Mehl

500ml Milch

Muskat / Salz / Pfeffer / Kräuter nach belieben

Zusätzlich:

 

Pulled Pork nach belieben

Lasagneblätter

Tomatensauce wie oben beschrieben oder eine eurer Kreationen

Cheddar – Mozzarella Käse circa 200g

 

Butter im Topf schmelzen, Mehl hinzufügen und bei mittlerer Hitze unter ständigem rühren leicht andünsten.Die Milch schluckweise hinzufügen und unter ständigem rühren aufkochen lassen. Mit Salz, Muskat, Pfeffer und Kräutern nach belieben abschmecken.

 

So, nun aber genug Vorbereitung 🙂

Es geht an das schichten der Lasagne.

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tomatensauce – Bechamel – Pulled Pork – Lasagne Platte und das einfach wiederhole bis der Dutch Oven gut gefüllt ist.

Eine ordentliche Ladung Cheddar – Mozzarella drüber verteilen, Deckel drauf und die Kohlen durch glühen.

 

Ich habe Profagus verwendet und brauchte davon insgesamt 12 Briketts – 8oben – 4unten und das für 60Minuten, schaut aber nach 50 Minuten einfach mal nach, nicht das der Käse anbrennt, kommt ja auch immer darauf an ob der DO Wind geschützt steht oder nicht usw.

 

Einen guten Appetit wünsche ich <3

Der Beitrag enthält Werbung für Churchill_1795 , Spiceworld.at , Petromax Germany

„Alle mit einem * Partner-Links (Werbung). Es handelt sich hierbei um eine persönliche Empfehlung. Nähere Hinweise zum Affiliate-Programm sind im Impressum zu finden.“

Tagged , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.