Gegrillte Kürbis Creme Suppe

[Werbung, Beitrag enthält Werbelinks]*

Herbst = Kürbiszeit

 

Oder sieht das hier jemand anders ? Ich mag Kürbis in allen Varianten, als Beilage zu einem schönen Steak, als Gratin in den verschiedensten Formen und natürlich auch als Suppe oder wie hier in dem Fall als gegrillte Kürbis-Creme-Suppe. Gegrillt heißt diese Suppe deswegen weil ich dem Kürbis auf dem Grill ein paar schöne Röstaromen verliehen habe.

 

Zutaten:

 

1 Hokkaido Kürbis

1 Paket Suppengemüse ( frisch )

2 mittelgroße Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 Dose Kokosmilch

Salz*

Pfeffer*

Jalapeno Chili*

Ingwer

Pimp my Pumpkin*

Muskat

Rapsöl

Zubereitung:

Den Kürbis gründlich waschen weil die Schale beim Hokkaido mit verwender werden kann, dann in circa 1,5cm große Scheiben schneiden und diese dann mit Öl und etwas Salz einstreichen. Den Grill auf 180-200 grad direkte Hitze vorbereiten. Wenn der Grill die Temperatur erreicht hat könnt ihr Scheibe für Scheibde des Kürbis auf den Rost legen und diese von beiden Seiten mit Röstaromen versehen, vom Grull runter nehmen und beiseite stellen.

 

Nun waschen und putzen wir das Suppengemüse und schneiden es in kleine Stücke. Zwiebeln und Knoblauch von der Schale befreien und vierteln. Rapsöl in meinem großen Topf erhitzen und das zuvor geputzte Suppengemüse darin andünsten, Zwiebeln und Knoblauch fügen wir hinzu. Wenn alles angedünstet ist füllen wir den Topf mit Wasser – eine bestimmte Literangabe gibt es hier nicht, ich füllen es immer so auf das ich das Gemüse vollkommen abdeckt ist mit Wasser, hier müssen wir aber noch bedenken das der Kürbis später noch hinzukommt, also darf es gern der ein oder andere Schluck mehr sein.

Wenn das Gemüse weich gekocht ist fügen wir den angegrillten Kürbis hinzu und lassen ihn kurz mit köcheln. Nun können wir alles mit einem Pürierstab pürieren – sollte es euch zu dickflüssig sein könnt ihr gern noch etwas Wasser hinzufügen. Die Dose Kokosmilch beifügen – würzen – abschmecken – fertig!

Hier ein kleiner Tipp: Die Suppe verschlingt die Gewürze nur so, also seid nicht so zarghaft.

 

So sieht dann für uns das perfekte Essen aus, Fleisch und Wein von Kreutzers.eu

Artgerechter Genuss 468x60

 

Einen guten Appetit wünsche ich <3

Der Beitrag enthält Werbung für Kreutzer.eu Churchill_1795 , Spiceworld.at , Petromax Germany 

 

„Alle mit einem * Partner-Links (Werbung). Es handelt sich hierbei um eine persönliche Empfehlung. Meine Verlinkungen in den Beiträgen enhalten sogenannte Provision-Links.Nähere Hinweise zum Affiliate-Programm sind im Impressum zu finden.“

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.